FAQ

Häufig gestellte Fragen & Antworten

Allgemeine Fragen

Du hast eine Frage zu Produkten, dem Bestellvorgang oder der Sendungsverfolgung? Bevor du uns kontaktierst, schaue ob du die Antwort in unseren meistgestellten Fragen (FAQs) findest. Sollte dies nicht der Fall sein, steht dir unser Kundenservice gern zur Verfügung.

Fragen zu Produkten

  • Innerhalb der angegebenen Versandzeit, welche sich direkt in der Infobox auf jeder Produktseite befindet.

  • Der Artikel ist im Zulauf oder befindet sich in einem anderen Lager. Sobald du den Artikel bei uns bestellst, wird der Artikel innerhalb von 2-3 Tagen an dich versendet.

  • Bei diesem Artikel gibt es diverse Farben oder Ausführungen. D.h. du erhältst den Artikel in einer zufälligen Variante.

  • Farbwünschen können wir aus logistischen Gründen leider nicht entsprechen, da die Auswahl der Farbe zufällig erfolgt.

Bestellvorgang

  • Lege zunächst alle gewünschten Artikel in den Warenkorb. Sobald du mit dem Einkauf fertig bist, klicke auf den Warenkorb. Unten auf der Seite kannst du nun den Button “Zur Kasse gehen” auswählen. Im nächsten Schritt kannst du die bevorzugte Zahlungsart auswählen.

  • Sobald sich ein Artikel im Warenkorb befindet, erscheint unten auf der Seite ein Feld, in dem der Gutscheincode eingegeben werden kann.

  • Nein. Du kannst auch ohne Kundenkonto als Gast bestellen oder dich direkt mit deinem PayPal- oder Amazon-Konto anmelden.

  • Farbwünschen können wir aus logistischen Gründen leider nicht entsprechen, da die Auswahl der Farbe zufällig erfolgt.

Gutscheine

  • Sobald sich ein Artikel im Warenkorb befindet, erscheint unten auf der Seite ein Feld, in dem der Gutscheincode eingegeben werden kann.

  • Pro Bestellung ist nur ein Gutschein einlösbar.

  • Wenn der Gutscheincode nicht funktioniert, erscheint eine Fehlermeldung. Falls nicht, überprüfe bitte zunächst, ob der Code noch gültig ist sowie den Mindestbestelltwert. Es gibt außerdem Codes, die nur für bestimmte Produktgruppen (z.B. Tierbetten oder “nur im Hundeshop”) gültig sind oder unter bestimmten Restriktionen (z.B. “alles außer Tiernahrung”) stehen. Prüfe daher auch das “Kleingedruckte”. Falls keine der o.g. Einschränkungen zutrifft und der Gutscheincode weiterhin nicht funktioniert, kontaktiere bitte das Unternehmen, welches den Code zur Verfügung gestellt hat.

Bezahlung

  • Bei uns könnt ihr mit PayPal, Amazon Pay, per Lastschrift, Sofortüberweisung, Kreditkarte, Vorab-Überweisung oder auf Rechnung bezahlen.

  • Ein Kauf auf Rechnung ist mittels Abwicklung über Klarna möglich. Wähle dafür bei den Zahlungsoptionen “Kauf auf Rechnung”. Ein Klarna-Konto wird nicht benötigt.

  • Die Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" wird über Klarna abgewickelt, daher ist bei der Bestellung im Kundenkonto und bei der Bestellbestätigung als Zahlungsart "Klarna" angegeben.

  • Bei der Zahlungsart Kauf auf Rechnung, geht Klarna für dich in Vorkasse, daher bekommst du bereits kurz nach Abschluss der Bestellung eine Bestätigung der Zahlung. Die Rechnung muss dann nach Erhalt der Ware an Klarna überwiesen werden. Die benötigten Bankdaten für die Überweisung stehen auf der Rechnung, die du per E-Mail erhalten hast.

  • In diesen Fällen führt Klarna meist Wartungsarbeiten oder Updates an ihren Servern durch. Zu einem späteren Zeitpunkt steht die Zahlungsart wieder wie gewohnt zur Verfügung.

  • Ja, ein Ratenkauf wird unter der Zahlungsart Klarna angeboten.

Versand und Lieferung

  • Eine Aufstellung unserer Versandkosten Sie der entsprechenden Versandkosten-Tabelle entnehmen.

  • Sobald der Artikel an den Zustelldienst übergeben wurde, erhältst du weitere Informationen zur Sendungsverfolgung per Mail von uns. Den Status deiner Bestellung kannst du jederzeit in deinem Kundenkonto einsehen.

  • Sobald dein Paket von uns versendet wurde, erhältst du eine Versandbestätigung per Mail von uns. Je nach Zustelldienst beträgt die gewöhnliche Lieferzeit 1-2 Werktage. Genaue Trackinginformationen werden dir vom Zustelldienst per Mail zur Verfügung gestellt.

  • Bei der Zahlungsart Kauf auf Rechnung, geht Klarna für dich in Vorkasse, daher bekommst du bereits kurz nach Abschluss der Bestellung eine Bestätigung der Zahlung. Die Rechnung muss dann nach Erhalt der Ware an Klarna überwiesen werden. Die benötigten Bankdaten für die Überweisung stehen auf der Rechnung, die du per E-Mail erhalten hast.

  • In diesen Fällen führt Klarna meist Wartungsarbeiten oder Updates an ihren Servern durch. Zu einem späteren Zeitpunkt steht die Zahlungsart wieder wie gewohnt zur Verfügung.

  • Ja, ein Ratenkauf wird unter der Zahlungsart Klarna angeboten.

Meine Bestellung

  • Nach erfolgreich abgeschlossener Bestellung erhältst du eine Bestellbestätigung per Mail von uns. Solltest du keine Benachrichtigung erhalten haben, kann dies unterschiedliche Ursachen haben. 1. Prüfe zunächst, ob die angegebene E-Mail-Adresse in deinem Konto richtig angegeben ist. 2. Die Bestätigung wird erst nach erfolgreichem Zahlungseingang (außer beim Rechnungskauf) versendet. Hast du vielleicht noch nicht bezahlt? 3. Schaue auch im Spam-Ordner nach. Je nach Anbieter werden einige Mails automatisch dorthin verschoben. Solltest du immer noch keine Bestätigung erhalten haben, kontaktiere uns bitte direkt.

  • Bei der Auslieferung müssen wir uns auf den jeweiligen Paketdienst verlassen. Unterschiedliche Faktoren wie Bestellaufkommen, Wetter und andere Umständen wirken sich auf die tatsächliche Lieferzeit aus. Du kannst den Status deiner Sendung jederzeit anhand der Trackinginformationen, die du per Mail vom Paketleiferanten erhalten hast, verfolgen.

Umtausch und Rücksendung

  • Ja. Bestelle den Artikel einfach in unserem Shop neu. Die Rücksendung des nicht gewünschten Artikels ist kostenfrei, wenn unser Online Portoaufkleber oder der beiliegende Rücksende-Portoaufkleber verwendet wird. In Meine Bestellungen kann die Rücksendung online abgewickelt werden. Sobald dein Paket von uns versendet wurde, erhältst du eine Versandbestätigung per Mail von uns. Je nach Zustelldienst beträgt die gewöhnliche Lieferzeit 1-2 Werktage. Genaue Trackinginformationen werden dir vom Zustelldienst per Mail zur Verfügung gestellt.

  • Das Rücksendeetikett liegt dem Paket bei. Alternativ kann ein Rücksendeetikett online ausgedruckt werden.

  • Das Rücksendeetikett liegt dem Paket bei. Alternativ kannst du dir im Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" das Rücksendeetikett für die ausgewählten Artikel per E-Mail zusenden lassen.

  • Wenn du Ware zurückschickst, erhältst du selbstverständlich dein Geld zurück. Solltest du den Rechnungsbetrag bereits überwiesen haben, überweisen wir den Betrag auf das gleiche Konto zurück. Bei einer anderen Zahlungsart (z.B. PayPal oder Amazon Pay), wird der Betrag über die ursprüngliche Zahlungsmethode erstattet.

  • Bitte kontaktiere uns umgehend nach Erhalt der Ware per Kontaktformular. Sende uns gern schon gleich Bild des Defektes per Mail, oder Whats App für die schnellere Abwicklung mit.

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